Reitverein Fritzlar
Startseite > Der Verein

Der Verein

Gegründet im Jahr 1925 zählt der ländl. Reit- und Fahrverein Fritzlar mit seinen knapp 430 Mitgliedern zu einem der größten Vereine des Kreisreiterbundes Schwalm-Eder.

Er verfügt über eine Reithalle 20 x 70 m (Vlies/Sand), eine Reithalle 20 x 40 m (Vlies/Sand), eine Longierhalle mit 12 x 30m, einen Turnierplatz Springen 100 x 60 m (Rasen/Sand), einen Vorbereitungsplatz Springen 25 x 45m (Sand), einen Dressurplatz 20 x 40m (Sand) mit Abreiteplatz und einen Außen-Longierzirkel Ø 18mtr.

Das Reiterstübchen ist ganzjährig in den Abendstunden geöffnet. Die obere Reiterstube wird an Turnieren und bei Versammlungen genutzt, bleibt aber sonst geschlossen.

Der Verein bietet 32 Boxen zur Aufstallung, Paddocks und begrenzt Weidemöglichkeit.