Reitverein Fritzlar
Startseite > Reitschulbetrieb

Reitschulbetrieb

Wir bieten Reitunterricht für Kinder.

Zur Zeit stehen fünf Schulpferde zur Verfügung.

Sie bieten die Möglichkeit, erste oder weiterführende Erfahrung mit dem Pferd zu erlangen.

Wir ermöglichen Anfängern beim Longenunterricht, sowie spielerisch am Pferd oder bei der Bodenarbeit, erste Eindrücke zu sammeln und Sicherheit im Umgang mit dem Tier zu erwerben.

In Abteilungen oder auch beim Einzelunterricht können weitere Kenntnisse und Fähigkeiten gesammelt werden.

Neben dem Reitunterricht bieten wir fortgeschrittenen Reiter/-innen die Möglichkeit einer Reitbeteiligung an den Schulpferden, der Teilnahme an Vergleichsturnieren und anderen Wettkämpfen.

Unsere Anlage bietet auch Reitern mit Privatpferden beste Möglichkeiten zur Aus-und Weiterbildung.

Zur Zeit stehen 4 ausgebildete Trainer mit der Qualifikation A, B und C Leistungssport sowie Trainerassisten und fortgeschrittene Reiter im Schulreitbetrieb zur Verfügung.

Bei Interesse, melden Sie sich bitte über das Kontaktformular .